SATOSHI: Die Bitcoin-Erfinderin ISBN: 9783969664964

Noch nie war der Finanzmarkt so spannend. In dem packenden Thriller von Linus Ortelli geht es um viel mehr, als es auf dem ersten Blick zu erwarten ist.

Als Kind von Einwanderern aus Mexico muss Carmen viel durchleben: die Trennung der Eltern, Rassismus und Gewalt. Aber trotz allem versucht sie alles Mögliche, um nicht nur ihr Leben auf die richtige Spur zu bringen, sondern auch private Wogen zu glätten.

Die Traumata veranlassen Carmen Chavez dazu, Ordnung in ihre Gedanken zu bringen und nutzt dabei die universelle Sprache: Mathematik. Zahlen beruhigen, Zahlen sind Ehrlich und erlauben selten Fehler.

Die Vision, etwas Großes zu erschaffen und die durch Zahlen Ordnung zu schaffen, verhelfen Carmen zu etwas großem. Noch unwissend, worauf sie sich eingelassen hat, schwebt sie zwischen Erfolg und Niederlage, Flucht und Schutz.

Ihr Traum verschafft Lesern einen beeindrucken Einblick in die Arbeit der Programmierung und sie lässt Einblicke in ihre Arbeit gewähren. Doch was hat das FBI damit zu tun? Und Woher weiß das FBI von ihr?

Die Anlehnung auf Satoshi Nakamoto, der oder die wahre Person hinter Bitcoin wird im Buch von Ortelli neu interpretiert und nimmt jeden mit auf eine spannende, ergreifende Reise, die sich zwischen Traum und Albtraum bewegt und einen bitteren Beigeschmack hinterlässt. Denn es geht nicht nur um den Bitcoin, den Carmen Chavez entwickelt und dadurch eine Bedrohung für die Finanzwelt darstellt.

Das zeitgemäße Buch spiegelt die Realität besser dar, als es eigentlich Lieb ist und bei jeder Seite verwischen Realität und Fiktion. Linus Ortelli greift bekannte Medien auf und bietet eine außergewöhnliche Spurensuche, erweitert den eigenen Horizont und stellt sich zudem immer wieder die Frage: Ist es Fiktion oder Realität?

Als stille Begleitung geleiten LeserInnen Carmen durch die Kindheit bis hin in ihre Zukunft. Und noch heute fragen sich viele: Wer ist Satoshi Nakamoto und wo ist er oder sie nun? Denn Satoshi ist Spurlos verschwunden. Dadurch ist Satoshi mehr als nur ein Name, sondern eine Legende.

Der Kampf zwischen Realität und Digital beginnt, das Zeitalter der digitalen Währung beginnt die Laufen und auch der Kampf gegen die Zeit beginnt.

Auf seiner Seite bietet Ortelli eine spannende Leseprobe oder den Direktkauf seines Buches an.

In seinem Buch „SATOSHI: Die Bitcoin-Erfinderin“ bezieht sich der Autor nicht nur auf Satoshi selbst, sondern blickt in die Vergangenheit und Zukunft und erstellt damit eine fesselnde, erschütternde und doch zugleich faszinierende Welt der Wirtschaft und des Geldes.

Kryptowährungen und der Bitcoin sind nur der Anfang.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg